WoW: Dragonflight Season 1 - welches Itemlevel gibt es wo?

WoW: Dragonflight Season 1 - welches Itemlevel gibt es wo? (1)

Wenn am 14. Dezember die erste Season von WoW: Dragonflight startet, dann wird es unübersichtlich. Denn die Quellen für gute Ausrüstung steigen rapide an und dank neuer Systeme hat kaum noch wer den Durchblick. Wir verraten euch, wo ihr an welches Itemlevel kommt.

Verglichen mit den vergangenen Erweiterungen ist das Ausrüstungssystem in WoW: Dragonflight relativ kompliziert. Zwar gibt es weniger Systeme als in Shadowlands oder BfA, diese sind aber deutlich komplexer als in der Vergangenheit. Das fängt beim Schlachtzug an, in dem jetzt pro Schwierigkeitsgrad drei verschiedene Itemlvel droppen, geht weiter über die Mythisch-Plus-Dungeons (bis zu 15 unterschiedliche Itemlevel) und erstreckt sich in Dragonflight auch über das Berufesystem. Hier sind je nach Spezialisierung und Materialien bis zu 27 unterschiedliche Itemlevel möglich!

Nimmt man jetzt noch das PvP dazu, ist es kein Wunder, dass kaum ein Spieler noch den Durchblick hat, wo es was zu holen gibt. Das ging wohl auch dem Spieler broskolnikov so. Deshalb hat er sich hingesetzt und eine Excel-Tabelle erstellt, in der er jedes Itemlevel, das in der ersten Season von WoW: Dragonflight irgendwo droppen kann, auflistet und eingeteilt.

Dungeons, Raids, PvP und Handwerk

... sind hierbei die wichtigsten Quellen. Natürlich gibt es auch in Season 1 noch Ausrüstung über Rare-Mobs oder Weltquests. Da diese allerdings nicht weiter steigen, dürften sie für die meisten Spieler uninteressant sein.

Spannend ist vor allem der direkte Vergleich, den die Tabelle ermöglicht. Auf einen Blick sieht man beispielsweise, dass die Entwickler in Dragonflight den mythischen Raid höher gewichten als die Belohnungen aus den Dungeons. Das absolut höchste Itemlevel, gibt es nämlich nur bei den hinteren Mythisch-Bossen im neuen Schlachtzug.

Auch die Wichtigkeit des Handwerks, mit dem man immerhin Items auf dem Niveau der vorderen Mythic-Bosse oder Mythisch-Plus-Stufe 18/19 (Schatzkammer) herstellen kann.

Wie gefällt euch das neue Ausrüstungssystem in WoW: Dragonflight? Auf den ersten Blick scheint es sehr kompliziert zu sein und verwirrt viele Spieler. Je genauer man hinschaut, desto mehr Sinn ergibt sich allerdings in den verschiedenen Abstufungen und den unterschiedlichen Quellen der Ausrüstung. Vor allem die Aufwertung des Handwerks gefällt vielen Spielern.

Quelle: Buffed